Der Spieleverein in Frankfurt am Main

Spielkultur Frankfurt e. V.

Wir vom Verein Spielkultur Frankfurt e. V. sind ein Zusammenschluss von spielbegesiterten und sozial engagierten Personen, die das gemeinsame Hobby des Spielens teilen und dieses gerne im großen wie im kleinen Rahmen fördern möchten.

Bei unserem Verein geht es vor allem um das analoge Spielen. Brett- und Kartenspiele stehen bei und genauso auf dem Programm, wie Rollen- oder Tabletopspiele. Wenn du selber gerne spielst, Mitspieler suchst oder dich sozial engagieren möchtest, dann bist du bei uns genau richtig gelandet!

Du willst aber auch mehr als nur Spielen. Dann bist du hier auch richtig, denn wir möchten das Thema (Gesellschafts-)Spiele und dessen positive Aspekte mehr in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rücken. Wenn du selber Projekte starten willst oder an Projekten teilnehmen möchtest, die unsere Verein anbietet, dann solltest du auf jeden Fall mal bei uns vorbeischauen!

Wir sind der Meinung, dass es für jeden Menschen das richtige Spiel gibt. Und selbst wenn es das richtige Spiel noch nicht gibt, dann kann es noch erfunden werden.  Wir haben hierfür auch einen Kanal im Discord für Spielentwickler angelegt.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, kannst du im Bereich "Unsere Arbeit" genaueres über unsere Ziele, Vorhaben und Projekte erfahren.

 
Im Discord (Chatprogramm ähnlich Whatsapp) gibt es jeden Tag Austausch über Brettspiele und Brettspieltreffen in Frankfurt, meldet euch unverbindlich an und seid dabei; wir freuen uns auf dich !


https://discord.com/invite/s2XGWH2

E-Mail